StartseiteInhaltLokalesMedienbekanntschaftSächs. VogtlandTermineWetterNewsExtrasShopsArchivHistoriePostLinksKontakt
www.greizer-aktueller-bilderbogen.de
Reichenbach
Plauen
Plauenpark
Elster-Park
Elster-Park-Seite-2
Netzschkau
Mylau
Elsterberg
Elsterpark Plauen

* * *



Erstellt: 30.10.2011



André Stade zu Gast im Elsterpark



Live-Musik und Autogramme im Elster Park

Einst „Balladen Ikone“, heute aktiv und erfolgreich auch auf dem Disco Parkett: Der Dresdener André Stade präsentierte erst kürzlich im Elster Park sein neues Album "Unendlichkeit“. Er hatte daraus einige Lieder für seine Fans gesungen und im Anschluss eine Autogrammstunde gegeben.
Zahlreiche Fans, darunter auch Mitglieder des Fan-Clubs, hingen begeistert an seinen Lippen und gaben reichlich Beifall für die gut gelungenen neuen Titel der neuen CD.
Nachfolgend einige Bilder zum großklicken.






* * *



* * *



Erstellt: Samstag, 08.10.2011



Tourbus von Andrea Berg Bild großklicken.



Banner ist mit dem Titel " Piraten der Liebe" von der neuen CD " Abenteuer" hinterlegt. Ist der Titel abgelaufen, können Sie weitere Vido-Clips auf dieser seite anhören.



Pop Ikone gab im Elster-Park Autogramme
Das war ein Abenteuer, ein Ausnahmezustand, es begann bereits bei der Parkplatzsuche, als die Pop-Ikone Andrea Berg gegen 15:00 Uhr auf dem Parkplatz des Elster Park Plauen mit einer Autogrammstunde für ihr neues Album „Abenteuer“ geworben hatte, gab es einen großem Ansturm von Fans und Schaulustigen. Bereits eine Stunde zuvor standen sich ihre treuen Fans die Beine in den Bauch um die ersten Plätze zur Autogrammstunde zu erhaschen.
Als die beliebte Sängerin mit roten Haaren und schicken Ledermantel und schwarzen Stiefeln aus dem Auto stieg, gab es einen stürmischen Empfang tausender Fans. Begleitet von Beifall begab sich Andrea Berg für die Pressefotos vor dem Tourbus, der als Kulisse diente, aus dem bereits Titel von der neuen CD "Abenteuer zu hören waren.
Die Schlange der wartenden Menge riss nicht ab und auch kurze Regenschauer hielten die Fans nicht ab, geduldig zu warten, bis sie endlich zu dem Autogrammtisch vorgedrungen waren. Für einen kurzen Moment hatten Autogrammjäger auch noch Gelegenheit, sich mit Andrea Berg ablichten zu lassen und die soeben erworbene CD zu signieren.
Das erledigte blitzschnell Tourmanager Johannes Möllering, der den Fans schnell die Kamera abnahm und die Auslöser betätigte. Zirka 2 Stunden erfüllte Andrea Berg Autogrammwünsche und verriet zum Abschluss, ich komme im nächsten Jahr wieder, mit einem Konzert im Vogtland.




 

Pop-Ikone Andrea Berg in Plauen Bild großklicken.

Andrea Berg stellt sich der Presse Bild großklicken.



Die erfolgreichste Sängerin Andrea Berg und Pop-Titan Dieter Bohlen haben am 30. September das zweite Album des wohl außergewöhnlichsten Erfolgsduos im Lande auf den Markt gebracht. Mit „Abenteuer“ begaben sich Berg und Bohlen „auf eine musikalische Abenteuerreise mit viel Leidenschaft und Hingabe“. Aber nicht nur die Liebe spielt bei den insgesamt 14 Titeln eine zentrale Rolle, auch die Hoffnung, die Besorgnis und das Glück fließen in die authentischen Lieder mit ein. Vor allem die Schicksalsschläge, die Andrea Berg im vergangenen Jahr erleben musste, verarbeitet die 45-Jährige in ihren selbstgeschriebenen Texten.



Bilder zum großklicken in der nachfolgendnen Galerie




 

Meine persönliche Autogrammkarte Bild großklicken.



* * *



"Unglaubliches aus der Musik" ist der rote Faden, der sich durch das kürzlich erschienene 112-seitige Buch mit dem Titel „Von Arkona bis Zobes“ von Autor Johannes Breslauer über das Duo zieht. Die Akkordeon- und Tubaspieler berichten darin nicht nur von Erfolgen ihrer musikalischen Laufbahn – wie etwa der Tatsache, dass sie vom Regierungspräsidium Chemnitz auf Grund der "kulturhistorisch wertvollen Arbeit zum Erhalt der ländlichen Tradition im Vogtland" mit den Einrichtungen des Bundes, der Länder, Gemeinden und Gemeindeverbände (d.h. Theater, Orchester, Chöre, Hochschulen etc.) gleichgesetzt und somit ausgezeichnet wurden. Beschrieben werden auch die Zeiten, als sich die beiden Musiker Kritik ausgesetzt sahen, weil der eine oder andere der Ansicht war, die Gruppe sei „weder ein kultureller Beitrag für das Vogtland noch wäre die musikalische Qualität der Musiker würdig, das Vogtland zu vertreten.“ Die Besucher des Elster Park konnten sich vom Gegenteil überzeugen und sich ihre eigene Meinung hierzu bilden.




Sympatische Gesprächspartner aus dem Vogtland Bild großklicken.



Volker spielt Akkordeon und stammt aus Fraureuth, der aus Bad Brambach stammende Frank spielt auf der Tuba. Bei der NVA haben sich beide kennengelernt. Damals spielten sie im Orchester der militärischen Einrichtung zusammen mit 30 Musikern.
Im Sommer zieht es die Musikanten an den Ostseestrand, nach Baabe auf der Insel Rügen.
Mit einem anderen Outfit begeistern sie als die "Original Fischergeister" viele Urlauber, mittlerweile seit fünf Jahren.



In der nachfolgenden Galerie sind einige Bilder vom Auftritt des Musikanten-Duos zum großklicken eingebunden.





* * *



Erstellt: Sonntag, 06.02.2011





* * *



Erstellt: Sonntag, 30.01.2011





Zum Pressegespräch plauderte locker und mit einem netten erfrischenden Lachen die junge Sängerin über ihre weiteren Pläne im Elsterpark Plauen, verriet die nächsten Auftritte im Fernsehen und bat gleichzeitig beim Votum des MDR 1 Radio Sachsen für ihr neues Lied abzustimmen
Was Franziska mit Vorgänger-Hits wie "Für dich und immer wieder dich" und "Ich lass mich auf den Sommer ein" schon gelungen ist, möchte sie jetzt mit "Herzklopfen" fortsetzen. Dieses musikalische Sommer-Resümee, das ihr wieder einmal das bewährte Autorenteam Mustac/King/Reitz auf den Leib geschrieben hat, geht in die Beine und brachtet die Erinnerungen an Bilderbuchwetter, Meeresrauschen und das berühmte Kribbeln im Bauch beim Publikum im Elsterpark zurück.




 

Franziska beim Pressegespräch Bild großklicken

Die 17-jährige Sängerin Franziska gilt als der erfolgreichste Teenager der Schlagerlandschaft. Die gebürtige Sachsen-Anhalterin ist erst seit drei Jahren im Geschäft und wandelte sich in dieser Zeit vom Teenie zur selbstbewussten jungen Frau. Im Elsterpark Plauen stellte sie das neue Album mit dem knappen Titel "Herzklopfen" vor.
Ihre Karriere startete die Sängerin 2007 beim neu geschaffenen Newcomer-Wettbewerb von "Immer wieder sonntags". Sie gewann auf Anhieb, zwölfmal besiegte sie in Folge die Konkurrenz, wurde Sommerhit Königin, plazierte zwei Singles in den Charts und ersang sich weitere schöne Erfolge.



Während ihrem Vortrag gab es Blumen vom Publikum Bild großklicken.



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


* * *



Erstellt: Dienstag, 12.10.2010



Schlagerstars im Elsterpark

Silvia Martens & Birgit Langer beim Pressegespräch 



Silvia Martens

MIt einem Plattenvertrag, ehrgeizigen Zielen und ganz viel positiver Power startete Silvia Martens ihren Karriere-Traum. "Starke Frauen schauen nach vorne und finden neues Glück" dieser Schlager wird auch im Rundfunk gespielt und im Fernsehen des MDR Während dem Pressegespräch erzählte die sympatische Sängerin wie schwer es für sie war, ihren Karriere-Traum zu erfüllen, denn um ihren Traum von einer Gesangskarriere zu erfüllen, investierte die hübsche Sängerin aus Greiz viel Erspartes in Ballett- und Gesangsunterricht.
Mit einer starken Ausstrahlung und tollen Songs präsentierte sich zum verkaufsoffenen Sonntag auf der Bühne im Elster Park Silvia Martens und konnte dabei das Publikum von ihrem Können überzeugen. Dafür sprach der starke Beifall und Fans hat sie nach diesem Auftritt dazu gewonnen.
Mit einem ersten Plattenvertrag, einem Album, dass zur Zeit in München und Köln produziert wird, geht der Weg garantiert erfolgreich weiter.




Die nachfolgende Dia-Show und die Bildergalerien zeigen Momente von den Auftritt beider Sängerinnen im Elster Park Plauen.



Als Bildergalerie

Zurück

Weiter



Birgit Langer

Die ehemalige Frontfrau vom Fernando-Express kennt sicherlich jeder Musik-Fan von der Stimme her, nicht jeder kannte diese Stimme unter dem Namen Birgit Langer. Im Elster Park stellte die Sängerin ihr erstes Solo-Album "Glaub an deine Träume" live im Center vor. Mit ihrer starken Stimme verhalf sie dem Fernando-Express in zwanzig Jahren zu etlichen Hits. Für die Künstlerin erfüllt sich mit dem ersten Soloprojekt ein lang gehegter Traum: "Endlich kann ich zeigen, was in mir steckt und was mich wirklich bewegt".



Zurück

Weiter



* * *



Druckbare Version