StartseiteInhaltLokalesMedienbekanntschaftSächs. VogtlandTermineWetterNewsExtrasShopsArchivHistoriePostImpressumKontakt
www.greizer-aktueller-bilderbogen.de
Wetter



*



Unser Wetter

Das Wetter Greiz



 

Typisches Aprilwetter mit Schneeschauer Bild großklicken

*



Erstellt: Sonntag, 12.11.2017



Wintereinbruch im Erzgebirge



Die Wetterberichte der vergangenen Tage kündigten den nahenden Winter an. Während der Fahrt nach Klingenthal gingen mit zunehmenden Höhenparametern die Temperaturen auf den Gefrierpunkt zurück. Unter die Regentropfen mischten sich hinter Auerbach die ersten Schneeflocken. Spätestens ab Mühlleiten gingen die Niederschläge komplett in Schneefall über und es bildete sich eine dünne Schneedecke. Die Abfahrt nach Klingenthal erfolgte noch auf schneefreier Straße. Auf der Rückfahrt nach Greiz wurde es Richtung Mühlleiten bereits glatt, auf der bergigen Auffahrt drehten bei einigen PKW die Räder durch, da sich unter der bildenden Schneedecke durch den vorangegangenen Regen eine dünne Eisschicht gebildet hatte. Am Ortseingang Auerbach fuhr der Winterdienst zum Einsatz. Mit Abnahme der Höhenmeter stieg die Temperatur knapp über den Gefrierpunkt und schwarzer Asphalt war wieder zugegen.





Druckbare Version